Herzlich willkommen bei der Marti Holding



Unternehmen

Gegründet 1965 in Olten, gehört die Firma
STA Strassen- und Tiefbau AG nach
langjährigem Bestehen zu einer der leistungsfähigsten Bauunternehmungen in
der Region. Besondere Kennzeichen des renommierten Unternehmens: grosses Leistungsangebot, hohe Arbeitsqualität,
moderner Maschinenpark sowie langjährige
und treue Mitarbeit der Stammbelegschaft.
Die vielseitigen Dienstleistungen des Bauunternehmens sind allgemeine
Strassen- und Tiefbauarbeiten sowie
Beton-, Abbruch- und Kanalisationsarbeiten.

Ein Rückblick auf die Firmengeschichte der STA zeigt allerdings, dass auch ein geschicktes Management zum Erfolg gehört, ohne welches - eine mit grossem Unternehmerrisiko arbeitende Branche: unerbittlicher Konkurrenzkampf, Überraschungen bezüglich Baugrund, Preiszusammenbruch und Rezession - nicht bestanden werden kann.

Um das Bauunternehmen noch leistungsfähiger und regionaler betreiben zu können wurden in Trimbach SO, Lostorf SO und Murgenthal AG Filialen gegründet.

Damit die STA in der Region Olten weiterhin zu den leistungsstärksten Unternehmungen gehört, wurde 1988 der Hauptaktienanteil an die Bauunternehmung Marti AG Solothurn verkauft. Die Firma STA Strassen- und Tiefbau AG bleibt trotz Aktienmehrheit der Marti AG Solothurn ein eigenständiges Unternehmen.

Um sorglos in die Zukunft schauen zu können wird die STA alles daran setzen, den Betrieb so zu fördern und zu schulen, dass in allen Belangen den verlangten Anforderungen (Arbeitsgeräten, Material, Arbeitssicherheit, Mitarbeiterschulung etc.), Rechnung getragen werden kann.

Unser Leitsatz:

Wir wollen mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen alle Anforderungen unserer Kunden in qualitativer und wirtschaftlicher Weise erfüllen.

Tätigkeitsgebiet: Kt. Solothurn, Kt. Aargau

Gerne unterstützen wir Sie bei Bauvorhaben mit unserem Know-how und den Spezial-Kompetenzen der Marti Gruppe.